Alle Produkte des Systems auf einen Blick

Hier gelangen Sie zur Übersicht der Systemkomponenten des blaugelb FLK Absichtungs-Systems, unsere gewerkeübergreifende Lösung für die Abdichtung im bodentiefen Bereich.


blaugelb FLK Abdichtungs-System

Unsere Lösung für die Abdichtung vom Bauelement zur Bauwerksabdichtung

Das blaugelb FLK Abdichtungs-System wurde speziell für die gewerkeübergreifende Abdichtung des unteren Anschlusses von bodentiefen Bauelementen zum Wandbildner entwickelt.

Hier gilt die verwendeten Stoffe müssen mit der vorhandenen Abdichtungsschicht verträglich sein, und das Eindringen von Wasser und das Hinterlaufen der Abdichtungsschichten muss verhindert werden.

Mit der fachgerechten Anwendung des blaugelb FLK Abdichtungs-Systems erhält der Bauherr bzw. Verarbeiter die Sicherheit einer geprüften, bauaufsichtlich nachweisbaren Lösung als ganzheitliches System. Die Funktion des Systems sowie deren Konformität zu den bauordnungsrechtlichen Anforderungen an Material und Ausführung wurde durch die Materialprüfanstalt für das Bauwesen Braunschweig geprüft und bestätigt.

 

Das blaugelb FLK Abdichtungs-System ist kompatibel mit:

  • dem blaugelb Triotherm+ System
  • blaugelb All-in-One-Anschluss-System
  • blaugelb Schwellensystem
  • den blaugelb Abdichtungsprodukten für die Anschlussfuge

 

Eine detaillierte Verarbeitungsanleitung finden Sie hier.